Verfahrensschritte Der Nasenkorrektur

Inhaltsverzeichnis

Sehr geringfügige Veränderungen an nasenkorrektur türkei der Struktur Ihrer Nase – oft in Millimetern gemessen – können das Aussehen Ihrer Nase stark verändern. Meistens kann ein erfahrener Chirurg Ergebnisse erzielen, mit denen Sie beide zufrieden sind. Aber in einigen Fällen reichen die geringfügigen Änderungen nicht aus, und Sie und Ihr Chirurg entscheiden sich möglicherweise für eine zweite Operation für weitere Änderungen. In diesem Fall müssen Sie mindestens ein Jahr auf die Nachoperation warten, da sich Ihre Nase in dieser Zeit verändern kann.

  • Operationstechnik – der Nasolabiallappen Der Stiel des Nasolabiallappens liegt auf der lateralen Nasenwand auf und wird maximal um 60 Grad transponiert, um den „Brückeneffekt“ eines über den Nasofacialwinkel gelegten Lappens zu vermeiden.
  • Manchmal wird eine Nasenkorrektur ganz oder teilweise von einer Versicherung übernommen.
  • Bei einer geschlossenen Rhinoplastik werden alle Einschnitte innerhalb der Nase vorgenommen, sodass keine sichtbaren Narben zurückbleiben.

Ethmoidalis posterior – versorgt die obere Hälfte der Nasenhöhle, die Keilbeine und die Siebbeine. In den Vereinigten Staaten führte der HNO-Arzt John Orlando Roe (1848–1915) 1887 die erste moderne endonasale Rhinoplastik durch und berichtete über seine Behandlung von Sattelnasendeformitäten. Nasenkorrekturtechniken werden in dem alten indischen Text Sushruta samhita von Sushruta beschrieben, wo eine Nase rekonstruiert wird, indem ein Hautlappen von der Wange verwendet wird. Wenn das Septum abgelenkt ist, kann es begradigt und die Vorsprünge in der Nase reduziert werden, um die Atmung zu verbessern. Eine Nasenkorrektur, die von Patienten manchmal als „Nasenkorrektur“ bezeichnet wird, verbessert die Gesichtsharmonie und die Proportionen Ihrer Nase. Stellen Sie sicher, dass Ihre Operation in einer akkreditierten chirurgischen Einrichtung oder einem Krankenhaus durchgeführt wird.

Arten Der Nasenchirurgie

In den ersten sieben bis zehn Tagen nach der Operation müssen Sie mit Schwellungen und Blutergüssen sowie möglicherweise mit einem Nasengips oder einer Schiene rechnen. III. Paramedian-StirnlappenDer Paramedian-Stirnlappen ist das erste autologe Hauttransplantat für die Rekonstruktion einer Nase, indem er alle ästhetischen Nasenuntereinheiten ersetzt, insbesondere im Hinblick auf die Probleme unterschiedlicher Gewebedicke und Hautfarbe. Der Stirnlappen ist ein axialer Hautlappen, der auf der Arteria supraorbitalis und der Arteria supratrochlearis basiert und bis zum subdermalen Plexus verdünnt werden kann, um das funktionelle und ästhetische Ergebnis der Nase zu verbessern.

image

Die Nasenspitze kann zu stark gedreht werden, was dazu führt, dass die Nasenlöcher zu sichtbar sind, was zu einer Schweinenase führt. Wenn die Knorpel der Nasenspitze zu stark reseziert werden, kann dies zu einer eingeklemmten Nase führen. Wenn die Columella falsch geschnitten wird, kann es zu Taubheit unterschiedlichen Grades kommen, die eine monatelange Lösung erfordert.

Chirurgische Nasenkorrektur

Aus diesem Grund wird bei Defekten des distalen Nasendrittels generell von einer Sekundärheilung abgeraten; Die Ausnahme ist jedoch eine kleine Wunde direkt an der Nasenspitze. Nasendefekte, die entweder den Knochen oder den Knorpel der lateralen Nase betreffen, werden am besten mit freien Transplantaten aus flachem Septumknochen und Knorpel versorgt. Kleine Defekte des Nasenrückens können mit Knorpeltransplantaten abgedeckt werden, die entweder aus dem Septum oder der Concha des Ohrs entnommen werden.

Worauf Sollte Ich Bei Einem Chirurgen Achten?

Rethi die offene Rhinoplastik mit einem Einschnitt in die Nasenscheidewand ein, um die Modifikation der Nasenspitze zu erleichtern. 1929 führten Peer und Metzenbaum die erste Manipulation des kaudalen Septums durch, wo es seinen Ursprung hat und aus der Stirn herausragt. 1947 löste Maurice H. Cottle (1898–1981) eine Septumdeviation endonasal mit einem minimalistischen Hemitransfixionsschnitt, der das Septum schonte; Daher plädierte er für den praktischen Vorrang der geschlossenen Nasenkorrektur. Sercer die Technik der "Entkortikation der Nase", die eine offene Rhinoplastik mit Kolumellarschnitt beinhaltete, die einen besseren Zugang zur Nasenhöhle und zur Nasenscheidewand ermöglichte. Eine Nasenkorrektur ist sicher, dennoch können Komplikationen auftreten; postoperative Blutungen sind selten, verschwinden aber normalerweise ohne Behandlung. Eine Infektion ist selten, aber wenn sie auftritt, kann sie sich zu einem Abszess entwickeln, der eine chirurgische Drainage des Eiters erfordert, während der Patient unter Vollnarkose steht.

image

Wenn Sie ein kleines Kinn haben, kann Ihr Chirurg mit Ihnen über die Durchführung einer Operation zur Vergrößerung Ihres Kinns sprechen. Dies liegt daran, dass ein kleines Kinn die Illusion einer größeren Nase erzeugt. Unter diesen Umständen ist eine Kinnoperation nicht erforderlich, aber sie kann das Gesichtsprofil besser ausgleichen. Die körperliche Untersuchung hilft Ihrem Arzt festzustellen, welche Änderungen vorgenommen werden müssen und wie Ihre körperlichen Merkmale, wie z. Die Dicke Ihrer Haut oder die Stärke des Knorpels am Ende Ihrer Nase, Ihre Ergebnisse beeinflussen können. Die körperliche Untersuchung ist auch entscheidend für die Bestimmung der Auswirkungen der Nasenkorrektur auf Ihre Atmung.